Kopf –> Tisch, Endlosschleife

Anruf beim Hautarzt:

Frau M: „Guten Tag, ich hätte gern einen Termin zur Krebsvorsorge“

Arzthelferin mit Piepsi-Blondchen-Stimme: „Tut mir leid, wir haben dieses Jahr keine mehr.“

FM: „Äh, ok, dann eben nächs…“

AmPBS: „Und für nächstes Jahr kann ich erst ab Januar welche machen.“

FM: ???

AmPBS: „ja, ich hab ja noch gar kein Terminbuch für nächstes Jahr, wo soll ich den denn eintragen?“

FM: „Äh…???“

AmPBS: „Das kommt erst Ende November. Und der Doktor hat gesagt, wir machen neue Termine erst im Januar“.

Frau M vollzieht die Überschrift…

Mal ehrlich, Terminbuch? In Papierform? Vielleicht sollte ich dankbar sein, dass sie eine Telefonanlage haben.

Und Google empfiehlt mir bei einer Suche nach Alternativen drei Praxen ohne Internetauftritt. Tut mir leid, die sind raus. (Ich könnte natürlich in diese Praxen fahren, durch die Räume wandern, mir das Personal zeigen lassen, den Arzt fragen wann und wo er studiert hat, versuchen rauszufinden, ob die Chemie passt, während ich der MTA versichere, dass ich weder einen Termin habe noch einen will, aber leider anders ja keinen Eindruck gewinnen kann).

Wenn das so weitergeht brauch ich auch noch einen Arzt für meine Kopfschmerzen. Was vermutlich zu der Endlosschleife führen würde.

——

Ist bestimmt die richtige Einstimmung für den Elternabend nachher. Gnagnagna.

—–

Und zack, passend zum Tag bricht ein Stück vom Backenzahn ab. Meine Zahnärztin hat Feierabend…

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kopf –> Tisch, Endlosschleife

  1. Georg B. Mrozek schreibt:

    Hehe, lustig! :-) Aber mal im ernst, wer trägt eigentlich die Kosten einer solch ineffizienten Patientenverwaltung? Die Kasse?

Kommentar verfassen

