Grummel

Warum gibt es so viele Menschen, die auf ein Angebot in einer Kleinanzeige hin anrufen

a) zu unmöglichen Zeiten (8.20 Uhr. Verzeihung, aber vor 9.00 Uhr ruft man außerhalb eines Notfalls nur an, wenn man jemanden gut genug kennt, um sicher zu sein, dass das in Ordnung ist),

b) um dann Dinge zu fragen, die klar in der Anzeige stehen (ich habe Festpreis gewählt, weil ich wirklich nicht verhandeln will und ja, das Fahrrad hat ehrlich 7 Gänge)

c) und dann sagen, sie rufen wieder an, ganz sicher, um selbiges nicht zu tun. Sagt doch einfach: och nö, doch lieber nicht, wenn alles so ist, wie ich es schon hätte nachlesen können…

Manieren und Denken, beides stark überbewertet, ich weiß /ironie.

Ich finde verkaufen echt ätzend.

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Grummel

  1. Sandra schreibt:

    Oja, das war hier auch so ….
    Wenn auch mit einer Dachbox um 23.10 Uhr und … vielen weiteren Anrufen.
    Haltet durch.
    Lieben Gruß
    Sandra

  2. Jutta schreibt:

    Haha, ich inserierte mal völlig verzweifelt eine Wohnungsanzeige/Suche. „… Garten, Dachterrasse oder großer Balkon in X.“ Ich dachte es wäre offenichtlich nach was es mich „dürstet“. Zwei haben sich gemeldet. Einer mit Wohnung in Y und eine mit Wohnung ohne iregendwas. „Aber echt schön und wenn man die Fenster öffnet ist es fast wie ein Balkon“.
    … Muss ich mehr sagen???
    Schöne Grüße und gute Nerven!
    Jutta

  3. Georg B. Mrozek schreibt:

    Haha, die wollen deine Stimme hören und ein paar belanglose Sätze zum Angebot mit dir wechseln, um daran zu beurteilen, wie du so drauf bist. Na, kann ich mit der Alten handeln? Kann ich sie bequatschen? Kann ich sie über den Tisch ziehen? Klnnte sie mein nächstes Opfer sein?

    So lange dir dabei niemand auch noch etwas andreht und du nachher deinem jetzigen Angebot dann noch zwei gerade günstig erstandene Packtaschen quasi als Bonus hinzufügen kannst, haste doch noch Glück gehabt ;-)

Kommentar verfassen

