Flashback

Gestern abend, als der Miest-Mann und Frau Miest sich zum Musicalbesuch aufbrezelten, da standen die Kids mit mehr oder weniger großen Augen neben uns, überrascht durch die äußerlichen Veränderungen, die Eltern offenbar erfahren können. Und ich erinnerte mich sofort an die Zeit, als meine Eltern eine Theater-Abo hatten und ich ebenso fasziniert neben dem Spiegel stand und dieser Mutation zuschaute.

Ich fand es sehr süß, als Sohn Nummer 1 spontan anfing, mich zu fotografieren (bzw. immer wollte und von mir hörte „warte, ich bin noch nicht fertig“). Im Geiste formulierte ich schon an dem entsprechend gebauchpinselten Blogeintrag (obwohl mir das für mein sonstiges alltägliches Erscheinungsbild vielleicht eher zu denken geben sollte), als sein Bruder es radikal versaute mit den Worten: „Hast du einen Bademantel an?“.

Übrigens stellten wir dann fest, dass die Vorstellungen darüber, was in einem der durchaus schöneren Berliner Theater die angemessene Kleidung sei, sehr, sehr weit auseinander gehen und wir wöchentlich einen Abend nur mit Leute gucken ebendort zubringen könnten, ohne uns zu langweilen.

Und die Veranstaltung selbst war übrigens tollst, nur so nebenbei.

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest, Rasselbande veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Flashback

  1. Frau_Mahlzahn schreibt:

    *lol* — der Badenmantel-Vorwurf erinnert mich daran, wie meine Mutze, als sie noch kleiner war, sich immer empörte, wenn ich mich (dezent mit ein wenig Abdeckstift, Kajal und Mascara) schminkte: „Du siehst aus wie eine feine Dame!“ Und das war in ihren Augen kein Kompliment, ;-).

    Erstaunlich, wie Kinder manchmal reagieren, wenn sich ihre Eltern auch einmal in einem anderen „Gewand“ zeigen.

    So long,
    Corinna

  2. Tina schreibt:

    Leute gucken ist großartig!

Kommentar verfassen

