Ganz früh morgens,

gleich nach dem Schulbeginn der Kinder und noch im Dunkeln, zum Großeinkauf zu fahren hat den Nachteil, dass man noch den kompletten Berufsverkehr erwischt. Dafür aber den Vorteil, dass im Geschäft fast nur die Angestellten unterwegs sind in dieser speziellen „noch gehört alles uns“ -Stimmung, die sehr nett ist. Soweit war das zu erwarten.

Was ich nicht erwartet hatte, war der sentimentale Einschlag, den der Einkauf durch die große Zahl an mir begegnenden Männern bekommt, die noch in ihrer Zuviel-Aftershave-Wolke durch die Gegend laufen. Genau so wie mein Vater früher. Da setzt dann ein sofortiger olfaktorischer Flashback ein. Ich kenne sonst heute keine Männer mehr, die Aftershave benutzen (oder ich treffe sie nicht früh genug am Tag, um es zu bemerken).

Außerdem hat so ein früher Einkauf natürlich den Vorteil, frische Brötchen zum Frühstück zu haben und nun in aller Ruhe auf den Installateur warten zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ganz früh morgens,

  1. Spätlese trocken schreibt:

    Meiner! benutzt das Zeugs auch. Morgens zu früh umarmen und küssen heißt: den ganzen Vormmittag mit dieser Duftnote in der Nase rumlaufen. Zum Glück pass ich auf, dass es ein annehmbarer Geruch ist. ;-)
    Frische Brötchen sind was schönes! Guten Appetit (gehabt zu haben) und viel Erfolg mit dem Installateur.
    LG

  2. Wolfram schreibt:

    Ich benutze ein After-Shave, aber eines ohne Duftnote. Die Haut dankt es.
    Deine Bemerkung weckt in mir gar nicht so alte Erinnerungen an Damen etwas gehobenen Alters, die offenbar die Jahre unter einer Wolke Eau de Toilette verschwinden lassen wollen – du begegnest ihnen im Métro-Tunnel, und die nächste halbe Stunde siehst du Sterne…

Kommentar verfassen

