Wieso

zum Teufel, erwischen ausgerechnet wir die eine Oberschule in Brandenburg (ich hoffe doch sehr, es gibt nicht mehr als diese), die meint, sie müsse Fasching feiern? So richtig. Mit Verkleidungszwang am 11.11.

Örks.

Rheinländer sollten, wenn sie auswandern, unterschreiben müssen, keinen der heimischen Bräuche mitzunehmen…

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest, Rasselbande veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wieso

  1. Frau_Mahlzahn schreibt:

    Doch, gerade Rheinländer sollten ihre Kultur überall hin mitnehmen. Ich vermisse in Österreich zum Beispiel St. Martin. Sonst eigentlich nichts. Aber St. Martin, so wie das im Rheinland gefeiert wird, das fehlt mir. Ist übrigens auch am 11.11., vielleicht machst Du mal eine Eingabe, dass das vielleicht viel wichtiger wäre, ;-)

    So long,
    Corinna

  2. orangata (Pia) schreibt:

    Weißt du was das schöne ist, dass sich schon ganze viele Eltern die aus dem Rheinland hergezogen sind darüber beschwert haben, weil sie nämlich froh waren, den Fasching los zu sein.
    Hach ich mache wie jedes Jahr nicht mit, schließlich kann mich keiner zwingen :-).
    Ich werde mit meinen Kurs , also mit dem Rest der Fasching auch nicht mag, grillen vor der Turnhalle.

  3. dasmiest schreibt:

    Tja, zwingen wohl nicht. Aber den Kindern ist „angedroht“ worden, dass sie dann „Strafen“ der 11.Klässler bekommen… Außerdem haben sie lieber zwei Stunden Faschingsprojekt als einen vollen Tag Schule ;-). Vielleicht könnte ich sie ja auch bei deinem Grillstand vorbeischicken…

  4. orangata (Pia) schreibt:

    Wollen sie denn grillen? Frag sie mal, falls es Ihnen nicht zu blöd ist und sie es nicht schlimm finden, könnten sie bei mir mit grillen.
    Außerdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass die 11-Klässler mitbekommen, ob alle 7-Klässler am Programm teilnehmen.

Kommentar verfassen

