Und weil

heute wieder Regen und uselig ist, weiß ich auch endlich, warum ich die unzähligen Kerzen mitgenommen habe. Nicht etwa, wie gedacht, für die Abende draußen, denn richtig dunkel wird es hier momentan einfach nicht (ich freue mich auf den Vollmond, kann man hier toll fotografieren, jedenfalls, wenn die Wolken sich verziehen), sondern für so uselige Tage drinnen.

Sollte das Wetter so bleiben, dann wird der Abschied wenigestens ein bisschen leichter fallen, ansonsten hätte ich diesmal gern noch vier Wochen oder Jahre oder so länger bleiben können.

Was mir so überhaupt nicht fehlt bzw. vor was ich mich schon wieder richtig grusele ist die deutsche Enge und Hektik. Viel zu viele Leute viel zu nah aufeinander. Aber dazu später noch einmal mehr.

Heute genießen wir Tee und Kerzen, spielen und kuscheln. Morgen noch mal Malmö angucken (vielleicht), Freitag in Ruhe ausklingen und Samstag heimreisen (ich will nicht wirklich).

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Und weil

  1. Sandra schreibt:

    .. wir waren bis vor 2 1/2 Wochen auch dort und ich könnte schon wieder ….
    Von wegen schlechtes Wetter an allen Tagen, nur Mücken und so :-))))
    In einem der letzten Bücher über Schweden stand: Schweden wimmelt nicht …
    Ich finde, dies trifft es sooooo gut. Die Deutschen wimmeln nämlich, ständig und immer.
    Noch einen wunderbaren oder auch zwei oder mehr Tage – einfach nur genießen,
    Sandra

  2. MonikaZH schreibt:

    Neid. Purer, blanker und sehr gegönnter Neid. Geniessen Sie die letzten Tage da oben. (der Aeolian, übrigens, der wunderschöne, noch immer nicht eingeweiht, fährt morgen mit nach Slovenien ans Tango-Festival. Da aber :-) )

Kommentar verfassen

