Ich mag

Johannisbeeren wirklich sehr gern. Aber ich schwöre, im Herbst schneide ich den Busch radikal zurück. Man merkt ihm nämlich nicht wirklich an, das wir was weggeerntet haben. Und die Schüsseln haben Salatschüsselgröße…

Wer geht eigentlich jetzt im Regen die Sahne dazu holen? Hm? Und wie mache ich ohne Küchenmaschine, die das kann, einen anständigen Milchshake daraus, wie von den Kids gewünscht? Fragen über Fragen.

Außer Beeren gab es auch Baby-Schnecke. Für diese aber wieder die Freiheit.

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ich mag

  1. Tin@ schreibt:

    Tscha, du kannst Eis, ich kann Milchshake :-)

  2. ladybird schreibt:

    Oh wie lecker, ich würde gerne ein Schüsselchen abhaben.

  3. dasmiest schreibt:

    Tscha, ich nahm den Anlass, mir die zweite Küchenmaschine zu bestellen, mit der ich schon länger liebäugle. Ja doch, ich bin irre… Ich spar das ja ein, weil ich nie wieder Johannisbeeren kaufen muss.

  4. Tin@ schreibt:

    Oh ja, du bist irre!
    Und ich denke über due Anschaffung einer Eismaschine mit Kompressor nach – spare ich da auch?

  5. dasmiest schreibt:

    Ja, du sparst Platz im Gefrierschrank für die Schüssel und damit Strom und also ist die Anschaffung quasi eine Investition purer Nachhaltigkeit. Oder so. Apropos Platz… Eigentlich bräuchte ich einen Küchenanbau, um die neue Maschine unterbringen zu können… die Folgeschäden eines Johannisbeerstrauches sind nicht zu unterschätzen.

  6. Tin@ schreibt:

    Einen Küchenwintergarten? Es ist wirklich hart, zu welch drastischen Maßnahmen frau so gezwungen wird *seufz*

Kommentar verfassen

