Politische Randbemerkungen

  • Die Kanzlerin beschließt die Energiewende und sagt klar: ja, ihre Position hat sich geändert. Und was passiert? Sie bekommt Schelte von der Opposition. Hallo? Meine lieben Politiker, es ist vollkommen egal, von wem die Idee kam oder wer sie umsetzt. Interessiert nicht. Was interessiert ist, dass es passiert. Und das ist gut. Und es wäre mal erwachsen, wenn alle sich über die Sache freuen würden, statt wahlkampftaktisch kindergartenlike darauf herumzureiten aber ich hab’s zuerst gesagt
  • zum Kachelmann-Prozess: Ohne in der Sache viel verfolgt zu haben kann ich doch sagen – abgesehen von dem Medien-Hype und der Revision der Staatsanwaltschaft ein typischer Vergewaltigungsprozess. Die sind fast immer Indizienprozesse, in denen Aussage gegen Aussage steht. In denen es um Glaubwürdigkeiten geht und die schmutzig, seh schmutzig, sind. Tut mir leid, aber es ist im echten Leben nun mal nicht wie bei Frau Salesch, wo in den letzten fünf Minuten der entscheidende Zeuge oder das Geständnis kommt. Die Reaktionen, die ich dazu gelesen habe, lassen mich vielfach doch erschrecken darüber, wie die Vorstellungen von Justiz bei vielen so laufen. Mein Tipp: Gerichtsverhandlungen sind öffentlich. Gehen Sie einfach mal hin und schauen sich das wahre Leben an.

Genug für den frühen Morgen, sowas verdirbt einem ja den Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Politische Randbemerkungen

  1. Frau_Mahlzahn schreibt:

    Trotzdem ist es ein schöner Morgen, und der Tag wird ein guter werden.

    So long,
    Corinna

  2. illy schreibt:

    Hallo Sie ;-),
    zur Aufmunterung: nächste Woche Mittwoch beginnt ab 19.23 Uhr eine Mondfinsternis ;-). Bin ich zufällig drüber gestolpert.
    Und? Schon bekannt oder verbessert es die Laune?
    Hoffe auf gutes Wetter für Mittwoch und wünsche ein schönes Wochenende

    LG
    illy

  3. Frau-Irgendwas-ist-immer schreibt:

    War heute gerade, schulungsbedingt, im Arbeitsgericht …. sehr interessant das!

  4. dasmiest schreibt:

    O illy, herzlichen Dank, dass war mir noch nicht bekannt. Ist notiert. Hmpf, der Elternabend ist hoffentlich schnell zu Ende…

    Und meine Laune wäre bestimmt noch besser, wenn heute einkaufen nicht wieder gewesen wäre wie ein Bad im Pool der Leute, denen denken bei empfindlicher Strafe verboten wurde…

Kommentar verfassen

