Dekadent

Einfach mal so nachmittags aufgebratene Scheiben vom Lamm mit aufgebratenem Spargel zu genießen. Dazu einen Cappuchino. An einem Tag, an dem außer dem Öffnen der Regentonne für das Gewitter nicht viel geschieht.

(Dafür hab ich noch Muskelkater von den sechs Stunden spazieren gehen inklusive 198 Stufen in den Kirchturm gestern. Da ist so ein Tag gerade recht.)

Nebenbei: Greifvögel hab ich gestern so einige gesehen, unter anderem den im Header. Leider kann ich sie so gar nicht auseinanderhalten. Ich weiß, es gibt dort eine Falknerei, die Falken und Adler hat. Aber sonst? Kann den jemand erkennen?

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dekadent

  1. illy schreibt:

    Hallo und guten Abend,

    ich bin kein Vogelexperte aber ich gucke mir gerne Raubvögel an. Ich würde den Umriss da im Header zu 90% für einen Milan halten. Ein Riesenvogel mit gegabeltem Stoss = Milan. Hab gestern noch einen fotografiert (kann nur grad das Bild nicht bearbeiten, das Programm lässt mich nicht. Dabei hab ich ihn ganz gut erwischt.. ). Bussarde, Falken und Adler haben eher einen Fächer.
    Behaupte ich jetzt mal kühn.

    ;-)

    LG
    illy

  2. illy schreibt:

    Hi,

    nochmal ich. Hab das Bild jetzt hochgeladen. Sie können ja mal gucken kommen, ob die Vögel sich ähnlich sehen.. ;-)

    LG
    illy

  3. dasmiest schreibt:

    Hi illy,

    könnte hinkommen, ja. Aber wie gesagt, ich hab so gar keine Ahnung und finde, der könnte zwei Drittel der Bilder, die ich mir inzwischen im Netz angesehen habe ähnlich sehen ;-). Wenn ich versuche, an dem Bild mehr zu sehen, kann ich sagen, dass er wohl einen weißen Kopf hat, das spricht wohl für Milan. Also gut, ich führe ihn vorläufig unter Milan, besten Dank.

Kommentar verfassen

