Heute

  • scheint die Sonne ganz unglaublich durch die erste sich öffnende lila Tulpe an meiner Terassentür,
  • rauscht der Wind ganz wundervoll so in den Bäumen, wie er das nur in sehr hohen kann,
  • mag ich den Ort, in dem ich lebe dafür, dass dort Menschen wohnen, die einen Baum direkt vor ihrer Doppelgarage stehen lassen und eben immer drumherum fahren; die einen Zaun um ein altes Vogelhäuschen, das als Briefkasten dient, herumbauen; die nur die halbe Front ihres alten Hauses quietschbonbonrosa streichen – weil es vielleicht doch zu barbie war, und es dann genau so lassen und überhaupt noch eine erstaunliche Anzahl an wundervollen, alten Häusern auf verwitterten, riesigen, geheimnisvollen alten Grundstücken. Warum zum Geier baut man heutzutage so scheußlich? Nicht nur kleine Häuser auf kleine Handtuchgärten, sondern vor allem so lieblos. Eckig, billig, schnell. Ohne Liebe. Ohne Erker und Ecken und Klinker, Bögen und Winkel. (Und wie zum Kuckuck konnte ich in so einem Haus auf so einem Handtuchgarten landen? Ich sollte wirklich endlich im Lotto gewinnen…) Das übrigens mag ich an dem Ort, in dem ich lebe so gar nicht: die vielen, neuen, gleichförmigen Häuser mit häßlichen Metallzäunen und hippen Korbmöbeln auf der Terasse.
Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute

  1. MonikaZH schreibt:

    .

  2. ladybird schreibt:

    Ich glaube, liebe Frau Miest, Erker, Bögen und sonstwas sind einfach zu teuer. Heute muss Bauen schnell gehen, die Teile werden vorgefertigt. Auch ich würde gerne im Lotto gewinnen und dann ein kleines, altes Häuschen kaufen und mit so viel Eigenleistung wie möglich renovieren. Bisher habe ich noch keinen Lottoschein ausgefüllt …

Kommentar verfassen

