War jetzt klar

Seit Weihnachten war unsere große Küchenschere weg. Das letzte, woran sich alle noch erinnern konnten, war das Öffnen diverser Geschenkbänder damit. Danach – nichts mehr. Gute zwei Wochen haben wir jetzt danach gesucht, an jedem möglichen und vielen unmöglichen Plätzen. Zwei Wochen lang hab ich täglich festgestellt, wie erstaunlich oft man doch eine Schere braucht, wenn ich wieder einmal die Schublade aufzog und dann da stand und mehr oder minder laut fluchend mich fragte, wo dieses Mistding nur abgeblieben ist.

Samstag hab‘ ich kapituliert und eine neue gekauft, weil ja offenbar unsere im Müll mit dem Geschenkpapier oder so verlorengegangen sein muss.

Muss ich noch erwähnen, was Samstag Abend wieder auftauchte? Ich frag mich ja nur immer, wie Murphy solche Dinge hinbekommt…

Nun ruhen denn zwei identische Scheren in der Küchenschublade – wahrscheinlich für die nächsten 15 Jahre.

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu War jetzt klar

  1. Frau_Mahlzahn schreibt:

    Hach, Mensch, ich habe so auf Murphy vertraut, als ich mir kürzlich eine neue Wintermütze kaufte. Surely, dachte ich, würde die alte (viiieeel schönere) sofort wieder auftauchen, sobald ich mit der neuen ankäme. Aber nichts. Leider.

    Vielleicht mag Murphy mal bei mir vorbeischauen, hier gibt’s auch immer frischen Kaffee.

    So long,
    Corinna

  2. dasmiest schreibt:

    Vergiss es. Das ist die alte Weisheit „du kannst nicht den Wagen waschen, damit es regnet“ ;-).

  3. Dani schreibt:

    *grins* Genauso ging es mir eben mit meinen Reißverschlüssen. Ich wollte unbedingt ein paar Sachen mit Endlos-RV machen, fand aber in meiner Schublade keinen einzigen Zipper mehr. Also neue bestellt, Samstag kam die Lieferung… beim Einräumen tauchten dann nach und nach die verloren geglaubten auf. Jetzt hab ichg erst mal eine Weile ausgesorgt.
    LG, Dani

  4. Alke schreibt:

    Wir haben vor zwei Wochen zwei neue gekauft. Seitdem sind alle drei (die beiden neuen und die alte) weg.

  5. Kalinumba schreibt:

    noch eine Murphy’sche Weisheit: je mehr Scheren man besitzt, desto mehr sind weg. Oder: je weiter die Schere verschütt gegangen ist, desto häufiger braucht man sie. :-)

  6. Schneeflocke schreibt:

    Hehehhe wie beruhigend, dass Herr Murphy auch bei anderen Familien sein Unwesen treibt und nicht nur bei uns *ggg*

    Liebe Grüße, Flocke

Kommentar verfassen

