Kollateralschäden

Eine der Nebenwirkungen, wenn man sich Besuch einlädt, ist ja, dass man mal wieder putzt Ecken putzt, die schon lange nicht mehr dran waren (jedenfalls, wenn man so veranlagt ist wie ich. Sollten Sie jemanden kennen, der wirklich gern und aus Freude putzt: bitte herschicken).

Dabei finden sich Dinge wieder an oder auch überhaupt an… Also hier führt mein Besuchs-Kampf-putzen regelmäßig dazu, dass ich auch die Kinder zu ebensolchem verdonnere und dabei sehr geschäftig, antreibend, auch mal laut werde. (Was vielleicht ein Grund ist, warum sie so ungern Besuch einladen…). Durchaus manchmal in der Laune … äh… inspiriert von den diversen Funden hinter Sesseln oder unter Spielen…

Die weitere Nebenwirkung einer solchen Putz- und Kinderantreibatacke ist dann, dass ich bei der jetzt dringend nötigen Pause eine halbe Tafel Schokolade brauche. Aber die Kalorien hab ich vermutlich in den letzten zwei Stunden verbrannt, ist also nicht so schlimm. Übrigens ist bei mir das Verhältnis tatsächlich 1-2 Stunden ackern, dann 15 Minuten Pause. Bei den Söhnen gerne mal umgekehrt, begleitet von großem Stöhnen, dass sie ja niiiieeeeee Zeit haben mal zu lesen und iiiiiiiimmer arbeiten müssen.

(Und immer diese Angst, nicht genug zu essen zu haben. Furchtbar das.)

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest, Rasselbande veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kollateralschäden

  1. Tin@ schreibt:

    Da du keinen Gratulationsthread eröffnet hast, missbrauche ich eben diesen:

    Alles Liebe! Immer 2 Diamanten mehr, als du brauchst! Auf dass wir uns unter den Schweinen wiedertreffen mögen! Und dass dir nienicht der Single Malt ausgehe!

    *Konfettifwerf*

Kommentar verfassen

