Es gibt so Tage, …

… da legt die Welt es anscheinend wirklich drauf an, dass du (also ich jetzt) zum Misanthropen wirst.

Erst diese mächtige-Frauen-Geschichte (eigentlich Zeitungslektüre so allgemein, aber das ist ja längst nix neues mehr).

Dann fahren heute mal wieder alle, als sei es gestern erst erfunden worden. Ich mein, ich bin bestimmt ’ne Freundin von Sicherheitsabstand, aber drei Autolängen bei Tempo 20 tut vielleicht nicht wirklich not… – allein, dass Tempo 20 vorherrschte sagt ja eigentlich schon alles.

Und nach der oligatorischen 3/4 Stunde im Wartezimmer (ja, ich hatte einen Termin) ist die Ärztin unkooperativ. Ich sag Ihnen, wenn ich gewußt hätte, mit was für kleineren und größeren Problemchen mein Kinder so auf die Welt kommen, dann hätte ich doch Medizin studiert, um das alles in Eigenregie machen zu können.

Trotzdem hab ich auffallend gute Laune, das liegt zum Teil an purem Trotz, zu einem guten Anteil an der Tatsache, dass sonniger Herbst ist und nicht zuletzt auch daran, dass die Kinder heute mittag das göttlich lecker Lammfleisch verschmähten und ich so alle sechs Stückchen im Lauf des Tages verputzen konnte. Ach ja und: es sind zwei Wochen Herbstferien, tschakka!

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es gibt so Tage, …

  1. Tin@ schreibt:

    Ich habe gestern um die 1 1/2 Stunden im Stau gestanden, weil sich 8 km vor uns die Autobahn von 3 auf 2 Spuren verengt hat. Die Idioten waren also definitiv ALLE vor mir!

    Das Lammfleisch hätte ich dir auch nicht abspenstig gemacht, übrigens.

  2. Frau Irgendwas ist immer schreibt:

    Oh ha – Mütter und Ärzte – das ist schwierig…..viel Spaß weiterhin!
    Und ich hätte vom Lammfleisch was haben wollen – superlecker in allen Varianten.
    LG!

Kommentar verfassen

