Wieso

zum Kreuzdonnerwetter schmeckt das Obst und Gemüse aus dem Supermarkt eigentlich derart viel miserabler, als das von meinem Gemüsemann?

Ich mein, eigentlich weiß ich dass es so ist und so wird normalerweise keinerlei frisches Obst/Gemüse im „wir haben alles“ erstanden. Nur manchmal, wenn mir der Weg dann doch zu weit ist und ich der Meinung bin, ich brauche JETZT gerade genau dieses Grünzeug – dann falle ich wieder rein. Denn egal, wie es gut im Laden noch aussehen mag (und das ist schon selten genug), schmecken tut es einfach um Klassen schlechter. Und ich bereue, jedes Mal.

Und wieso kann ein Supermarkt, der so überragend gut in der Käseabteilung sortiert ist, so grottenschlecht beim Gemüse sein?

Sie lasen: Fragen der verwöhnten Frau Miest…

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wieso

  1. Sylvia schreibt:

    Das geht mir auch immer so. Ich fühle mich schrecklich dekadent, aber gegen den Gemüsestand auf dem Wochenmarkt kommt kein Supermarktgemüse und – obst an.

  2. Schildmaid schreibt:

    Manche Marktleiter h a s s e n ihre Gemüseabteilung. Abgrundtief.

    Bei Käse hingegen sieht die Sache anders aus… ist ja auch kein Gemüse, ne?

    Und auf dem Wochenmarkt ist das Einkaufen eher so ein Wellness- und Gesamtkunstwerkerlebnis. Da komme ich entspannt nach Hause, habe von jedem Stand freundliches Lächeln inklusive mitgenommen… und nicht nur das monotone „Macht zwanzigfuffzich“ von der Kassiererin. Ausserdem hatte ich beim Einkaufen gesunde Stadtluft und nicht diesen Klimaanlagenmief… mir ist also nicht übel wenn ich nach Hause komme und kochen will.

    Und wenn meine verdammten Tomaten im Garten jezz endlich mal inne Pötte kommen mit ihrem Wachstum, dann sieht die Sache auch ganz anners aus! :D

  3. Tin@ schreibt:

    Hätte ich Photos vom Wochenmarkt in Manacor liefern sollen?

Kommentar verfassen

