So kleine Dinge, die mich richtig, richtig glücklich machen

Heute zum Beispiel, dass ich ganz schnell und problemlos den Titelsong von Boston Legal auf mein Handy laden konnte als Klingelton. Macht mich ehrlich glücklich. Was natürlich vor allem daran liegt, dass mich diese Serie wirklich und wahrhaftig glücklich macht. Jede Woche wieder.

Mal ganz im Ernst: Wenn Sie die noch nicht kennen, sehen Sie zu, dass Sie mal rankommen. Nicht jetzt mittendran, da verstehen sie nix. Besorgen Sie sich irgendwo die erste Staffel und schauen sie rein. Für mich ist diese Serie absolut perfekt. So richtig perfekt, bis ins kleinste Detail. Das Beste, was Fernsehen bieten kann. Ich kann nicht genug schwärmen. Da werden alle heiklen Themen behandelt, da gibt es abstruse Dinge, und vor allem: da gibt es liebenswerte Charaktere und eine Grundstimmung die ist – gut. Einfach nur gut. Und sie hinterläßt mich nach jeder, aber auch jeder Folge mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht. (Und sollte jemand von Ihnen zufällig Staffeln auf DVD haben: Für Kopien wäre ich unendlich dankbar).

So, und damit Sie sehen, dass ich nicht nur durch materielle Dinge glücklich zu machen bin: Ich freue mich auch wahnsinnig auf den Besuch nächstes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu So kleine Dinge, die mich richtig, richtig glücklich machen

  1. Frau_Mahlzahn schreibt:

    Um Gottes Villen, weißt Du was? Ich weiß noch nicht mal, wovon Du sprichst? Ich habe noch nie etwas von Boston Legal gehört!!!! Ich hab’s sogar verpasst, dass auf dem ORF die neue Hausfrauen-Staffel schon angefangen hat (und ich weiß noch nicht mal, wie die letzte zu Ende gegangen ist)… Und ich hab‘ noch nicht mal ein Handy, auf das man Klingeltöne laden kann… Aber ich kann mir vorstellen, was Du meinst, es sind diese kleine Dinge, die einfach unendlich erfreuen können und das ist gut so!

    So long,
    Corinna

  2. Sylvia schreibt:

    Ich habe von dieser Serie auch noch NIE gehört, tut mir leid. Allerdings bin ich nicht besonders fit in Sachen Serie, ich habe noch keine einzige Ärzteserie gesehen, Dr. House (?) ist wohl ein Kult, der an mir vorbeigegangen ist.

    Die einzige Serie, die ich nur selten verpasse, sind die verzweifelten Hausfrauen (ich „bin“ Lynnette, aber nicht schwanger !). Heute abend (Corinna !) startet auf ProSieben die nächste Staffel.

    Schreib doch mal, wann deine Serie ausgestrahlt wird, damit ich mir wenigstens ein ungefähres Bild machen kann, worum es geht (Ärzte ? Familie ? Science Fiction ? Horror ?????)

  3. Bini. schreibt:

    oh, die ist so genial – nur leider verschlafe ich sie meistens :( und leider hab ich die auch nicht auf dvd … aber wenn ich eine folge sehe, dann grinse ich am ende immer rundum … herrlich

  4. dasmiest schreibt:

    Montag abend, ich glaub 22.15 Uhr (ich nehm die immer auf und sie guck sie, wenn es passt, deshalb kann ich das nicht so genau sagen). Und nein, nicht Ärzte, sondern Anwälte. Aber ähnlich abstrus wie die Hausfrauen und überhaupt… Aber wie gesagt: wenn sie jetzt reinschauen werden sie die halbe Zeit nur irritiert sein :-). Sollte ich noch dazu sagen, dass die Serie von David E. Kelley ist und wie alle seine Serien genial? Ich verehre den Mann sehr.

    Und danke für den Tipp mit den Hausfrauan, die mag ich auch und hätte ich glatt verpasst jetzt.

  5. Tina schreibt:

    David Pickett Fences Kelley?

    hach ja – ich verbinde Boston legal immer mit einem sehr alten, sehr moppeligen James T. Kirk und habe deshalb bislang keinen Zugang dazu gehabt.

    Aber wenn du die Serie gut findest…

  6. das Miest schreibt:

    Ja, genau der David Kelley. Und wenn du picket fences mochtest, dann magst du auch Boston Legal.

    Und ja, Captain Kirk ist alt und rund, aber genialst in dieser Serie. Um Universen besser als in Enterprise.

Kommentar verfassen

