Das fängt gut an

Wir hatten ein sehr tolles Silvester, ich hoffe, Sie auch.

Ich habe sehr bewußt das erste dieser wenigen Jahre genossen, in denen die Kinder einerseits groß genug sind, um wirklich völlig ohne Probleme bis um 1.30 Uhr – oder auch länger – wachzubleiben (warum sollten sie auch am 31. früher ins Bett gehen als sonst in den Ferien?), andererseits aber auch total zufrieden mit dem Miniprogramm sind, das hier stattfindet. Sie fürchten sich nicht mehr, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, wenn sie rausgehen, aber Wunderkerzen und kleine Kreisellichter machen sie glücklich und reichen absolut. Und die Eltern sind nicht mehr so im Schlafentzug, dass sie nur mit Mühe solange durchhalten wie die Kinder. DAS sind genau die richtigen Jahre.

Vorher hatten wir ein ganz eigenes Programm mit Heringssalat, viel spielen – auch Brettspiele – und, was ich am allerbesten fand: Eine Stunde lang saßen wir alle auf dem Sofa und haben uns abwechselnd eins von diesen „entscheide-selbst-wie-es-weitergeht-Büchern“ vorgelesen, rumgerätselt und fanden es spannend. Daraus machen wir glaube ich eine Tradition :-).

Jetzt ist es Mittag, wir sind alle zu verschiedenen Zeiten aufgestanden, das letzte Kind vor 30 Minuten und Ruhe und Frieden halten noch an. So kann 2009 weitergehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Der Rest, Foto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das fängt gut an

  1. anabel71 schreibt:

    Oh ja, da gebe ich Ihnen Recht, auch wir haben eins dieser BESTEN Silvester in den BESTEN Jahren gefeiert und genossen.
    Ganz bewusst bis nach Mitteracht nur im ganz kleinen Kreis, also wir fünf mit Hund, nach dem Raketen-Gezündel stießen dann noch Freunde zur Gulaschsuppe und Neujahrs-Anwünschen zu uns.
    Auch unsere Kinder sind momentan im BESTEN Alter, die Kleine zwar erst fünf und der Große schon zwölf, aber dennoch unter einen Hut zu bekommen, was Wünsche, Erwartungen und Mini-Programm angeht.
    Sogar Blei gießen durfte die Kleine. Und sie konnte das, mhm :) .

    Allet Jute im Neuen Jahr ;)

    anabel

  2. Renee schreibt:

    frohes, neues jahr wünsche ich euch ;-))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s