Ups

Ich fasse es gerade gar nicht. Von jetzt auf gleich, also von vor zwei Stunden auf jetzt, krabbeln hier an meinem Fenster nicht weniger als 13 Marienkäfer rum. Ich habe die gerade mal alle vorsichtig rausbugsiert, das Fenster ist nur gekippt – und schwupps, jetzt kann ich schon wieder sechs sehen, die hier fröhlich (wer kann das schon so genau sagen) innen lang spazieren.

Wo kommen die alle her, wo wollen sie hin, was soll ich tun?

Lauter existenzielle Fragen, dargestellt am Marienkäfer.

(Und irgendwie machen sie glücklich, was heute nicht schadet, weil ich so arghl-grummlig bin).

Dieser Beitrag wurde unter die anderen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Ups

  1. Frau Antonmann schreibt:

    Hier genau das gleiche Bild. Die scheinen sich verabredet zu haben.

  2. soulsilence schreibt:

    :shock: Jaaaaa, hier auch! Das muss doch irgendwie zusammenhängen!

  3. Pingback: soul.silence. » So, Ihr Gartenfeen,…

  4. multiples schreibt:

    Grad nochmal meine Fenster gescannt… hier nicht.

  5. Chris schreibt:

    Hallo Frau Miest,

    das ist in diesem Jahr die 3. oder 4. Marienkäfer“plage“, die wir erleben. Gerade hatte ich beim Rauchen einen Marienkäfer-Angriff: der flog mir fast in den Mund :o)

    Aber solange es Marienkäfer sind, schaue ich dem gelassen entgegen *lächel*

    Liebe Grüße
    Chris

  6. Pingback: Marienkäfer auch hier! «

  7. buchstaeblich schreibt:

    Melde gehorsamst: Oberbayern käfert ebenfalls!

  8. zimtapfel schreibt:

    Ups. Wo ich das hier lese, fllt mir auf, das ich vorhin auch einige Käfer an der Fensterscheibe gesehen habe. Hab die erst gar nicht weiter beachtet…

  9. Pingback: Krabbelkäfer... - Das Autobahnorakel

  10. Svenja schreibt:

    Auch in der Nachbar WG sind die Marienkäfer angekommen. Komisch…

  11. schlapunzel schreibt:

    Mir ist heut im Garten einer aufs Bein geflogen und dort einfach gelandet! Noch nie ist einfach so ein Marienkäfer auf mir gelandet! Ich glaub, die sind mutiert…Aliens!? Man weiß es nich…

  12. Pingback: Marienkäfer « Hasenfamily

  13. Pingback: Marienkäfer knödeln beim Nachbarn « Dünenwanderer

Kommentar verfassen

