Hölzer, ganze Wälder voll

Frau Syberia hat mich heute beworfen.

Mein Vorname: Einer von den Allerweltsnamen. In jeder Klasse waren mindestens drei, heute sind sie auf den Elternabenden. Das schult ganz ungemein, nicht auf jede Namensnennung zu reagieren. Ist aber trotzdem nervig. Insbesondere, da ich nicht mal einen zweiten habe, auf den ich hätte ausweichen können. Deswegen haben meine Kinder auch jeweils drei Vornamen…

Mein Lieblingsessen: Ach, das mit dem Lieblings… Schrub ich doch neulich gerade erst drüber. Und ehrlich, ich brauche vor allem eines: Abwechslung. Ich liebe Sushi. Ich liebe ausgefallene asiatische Küche. Ich liebe süße Nachtische. Ich liebe deftige Hausmannskost (Grünkohl zum Beispiel). Ich liebe gutes Brot, guten Käse. Ich liebe Gegrilltes. Ich könnte von nichts dieser tollen Sachen allein und immer glücklich werden.

Auf welche Schule bist du gegangen? Wie jetzt? Also erst auf eine Grundschule im „Problembezirk“ – Gott habe ich die Zeit gehasst. Dann auf ein tolles Gymnasium, das vor allem das Ziel hatte denken zu lehren, sehr selten das. Deshalb war es auch als linksalternativ verschrien.

Lieblingsfarbe: Kommt drauf an. Wofür, wann, was ich lange nicht hatte. Fast alles außer pink.

Celebrity Crush: Ich stehe sehr auf die Altherrenliga. Sean Connery (nach! den Bond-Filmen), Robert Redford, Pierce Brosnan, George Clooney.

Lieblingsgetränk: Hör‘ doch ma‘ uff mit dem Lieblingsdöselfösel. Mal Tee, mal Latte Macchiato, mal Bier, mal Wasser, mal ’nen süßer Cocktail oder ein herber. KEINE Biermixgetränke, never ever.

Urlaubsziel: Die ich schon hatte oder noch will? Ich muss unbedingt noch mal nach Alaska, das ist ganz wichtig.

Lieblingsnachtisch: Die wollen mich fertich machen hier… Also ich sag mal andersherum: Ich mag keinen Pudding. Ich mag gern süß mit Schokogeschmack oder ganz ausgefallen oder auch mal Käse. Meistens gibt es eh keinen.

Was willst du werden, wenn du groß bist? Ich werde nicht mehr größer.

Was magst du am meisten im Leben? Daran teilzuhaben.

Ein Wort, das dich beschreibt? Ich bin – kompliziert (Captain Jack Sparrow könnte man als einen der jüngeren auch da oben in die Liste setzen…)

Dein Nickname? Ist doch hier alles erklärt.

Und heute bin ich mal pazifistisch und werfe nicht weiter, wer es mag und mitnimmt gibt bitte Bescheid.

Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Hölzer, ganze Wälder voll

  1. Frau Brüllen schreibt:

    george clooney in der altherrenliga? das ist ja blasphemie!

  2. dasmiest schreibt:

    Alles, was älter ist als ich gehört in die Altherren-Liga ;-)

  3. anabel71 schreibt:

    Huhuuuu :)
    Möchte mich erst mal für den Besuch in meinem Shöple bedanken :)
    Die ausgesendeten Mails kommen immer zu mir zurück, wollte nur bekannt geben, dass die Bestellung bei mir angekommen ist.
    (Soll das L im Namen fehlen bei der addi oder ist dies der Grund?)

    Und ich soll hier ja nix vom Socken stricken schreiben. Oder von Wolle.
    Oder Sockenwolle?
    Oder so ;)

    GLG aus dem Altmühltal

    anabel

  4. dasmiest schreibt:

    Hi Anabel,

    nein, das L sollte natürlich nicht fehlen ;-). Bitte einfügen und nochmal schicken und in der Datei ändern. Danke :-). Alte Frau und so… seufz.

    (Und deinen Avatar, den finde ich ja sehr klasse ;-) )

  5. dasmiest schreibt:

    Danke :-)

  6. Syberia schreibt:

    Sean Connery ist mit Alter immer – schöner darf man ja nicht sagen bei Männern… und die Sache mit dem Wein, der hübsch vor sich hinreift, gefällt mir auch nicht… markanter? … besser aussehender? na-Sie-wissen-schon-was-ich meine geworden. Privat soll der Mann eine Katastrophe sein (hält sich für Gottes Geschenk an die Frauen und ließ seinen Sohn aus Geiz hungern), aber wenigstens besteht er nicht wie Robert Redford und Paul Newman darauf, dass bei jedem Film Weichzeichner benutzt wird, damit man die Falten nicht so sieht…

Kommentar verfassen

