Ist es nicht toll, …

… wenn man herausfindet, dass die super-duper tolle und große Firma, die deine Kamera herstellt, bei deren Entwicklung leider „vergessen“ hat, sämtliche anderen Anbieter von Objektiven — und ja, so ein paar gibt es da durchaus noch, die zum Teil nicht nur bessere, sondern auch noch billigere Objektive anbieten — von einer technischen Änderung zu informieren und eben jene Änderung nun dazu führt, dass sämtliche älteren Objektive von Fremdherstellern statt Bildern Fehlermeldungen produzieren?

Zwar rüsten die Objektivhersteller gerne, anscheinend problemlos und zum Teil sogar kostenlos ihre Objektive nach, aber ich habe den Streß, erst einmal den Grund für die Fehlermeldungen zu finden, die Objektive einzuschicken (vorher hektisch die Rechnungen zu suchen), vier Wochen zu warten [halt warte, ich habe ja noch das eine tolle Originalobjektiv, mit dem ich fotografieren kann. Danke], von Porto und Frust wollen wir mal nicht reden.

Vielen Dank, liebe Firma. Sollte ich in meinem Leben noch mal eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen (was ich doch sehr hoffe), dann wird sie bestimmt keine Ca.non.

Filed under service ist was anderes. Kundenbindung auch.

Dieser Beitrag wurde unter die anderen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ist es nicht toll, …

  1. Renee schreibt:

    nicht über so was ärgern, bitte ;-)) denk einfach, dass du dann einen super service bei den objektiven hast ;-))

Kommentar verfassen

