Modern

Ich weiß nicht wie, bin mir keiner Schuld bewußt, aber irgendwie bin ich mal in den Verteiler des Versandhandels „die moderne Hausfrau“ gerutscht.

Ich gestehe, ich melde mich da auch nicht ab, denn so etwa dreimal pro Jahr kommt der Katalog und ich amüsiere mich jedesmal. Da sind einige vielleicht durchaus nützliche Dinge neben einem großen Haufen ausgesprochener Kuriositäten und Scheußlichkeiten (manchmal beides gleichzeitig), die ich mir im Leben nicht hätte ausdenken können.

Was sie allerdings wirklich berechtigt, dass „modern“ im Titel zu führen, ist in meinen Augen, dass sie auch Vibratoren im Angebot haben. Da fällt mir immer spontan ein anderer Werbespruch ein:“Bauknecht weiß, was Frauen wünschen“. Oder so ähnlich. [Wobei ich mich schon frage, was sich Frauen wie beispielsweise meine Oma zu diesem „Massagestab“ denken].

Dieser Beitrag wurde unter die anderen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Modern

  1. Sandra schreibt:

    Ich blättere diesen Katalog auch gern durch, wenn ich ihn mal bei meiner Mutter sehe.
    Und regelmäßig kommt mir dann der Ausspruch in den Sinn: „Dinge, die die Welt nicht braucht“. ;)

  2. FantaFünf schreibt:

    Ich wundere mich auch jedes Mal, wenn ich in irgendeinem 08/15 Versandhauskatalog Sachen sehe, die es vor einigen Jahren nur bei Beate Uhse o.ä. gegeben hätte … ;-)

  3. Elocin schreibt:

    Ich weiß noch, dass meine Oma vor 30 Jahren zu mir sagte, so ein Massagestab sei gegen Kopfschmerzen, als ich damals beim Durchblättern des Quelle-Winterkataloges statt auf der Spielwaren-Seite eben auf der Seite mit den „kleinen Helfern“ landete und neugierig fragte. Leuchtet ja auch irgendwie ein… ;-)

    Aber bei der modernen Hausfrau gibts ja wirklich Sachen… ein Hunde-Regenschirm z. B. Oder ein Äpfelchen für auf den Tisch – als Servietten- und Zahnstocher-Spender. Und zwei süße Würmchen gucken raus, die man als Salz- und Pfefferstreuer verwenden kann… So furchtbar häßlich, dass es schon wieder gut ist! :-)

  4. Ringelstruempfe schreibt:

    Ob die Post solche Kataloge auch nachsenden wuerde. Hierher? Ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich diese Dinger vermisse…

Kommentar verfassen

