WP-Frage

Weiß vielleicht jemand von euch, warum die Tuzkis hier im Blog sich immer viel schneller bewegen, als wenn ich mir die so anschaue? Ich täte das nämlich gern abstellen, weil ich langsamer meistens viel netter finde. Bittedanke, knicks.

Dieser Beitrag wurde unter intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu WP-Frage

  1. Melody schreibt:

    Die Tuzkis sind das kleine animierte Gif? Ein animiertes Gif ist eine Grafikdatei, die aus einzelnen Zeichnungen zusammengesetzt ist (wie ein Daumenkino, nur in Endlosschleife) und wenn man die verschiedenen Zeichnungen zu einem animierten Gif zusammensetzt, gibt es in der verwendeten Software immer auch eine Funktion, die Frequenz zu bestimmen – das dürfte sich dann eigentlich aber nicht unterscheiden, ob du es hier oder anderswo anschaust. Könnte natürlich sein, dass es anderswo erst neu geladen werden muss und dir deswegen langsamer vorkommt, als wenn du deine eigene Seite aufmachst und das Bild schon im Cache hast … ist es denn das gleiche Bildchen?

  2. dasmiest schreibt:

    Danke Melody. Wie das mit dem gif ist war schon klar. Die Frage ist vielleicht etwas unglücklich gestellt, ich wollte eher wissen, ob jemand mir sagen kann, wie ich WP dazu bringe, seine Frequenz runterzuschrauben bzw. ob das überhaupt geht.
    Denn die Animation ist tatsächlich um einiges schneller als auf der Ursprungsseite oder wenn ich sie mir lokal anschaue.

  3. anke berger schreibt:

    Ich würde diese Tuzkis gerne im (rein privaten) Blog über meine Tochter verwenden und habe meinen Mann (seines Zeichens Internetprogrammierer) mit diesem Wunsch am Wochenende zur Verzweiflung gebracht! Erbitte auf diesem Wege Anleitung (wir haben auch WordPress)! Danke im Voraus!

  4. dasmiest schreibt:

    Hi Anke,

    also du musst die gifs bei WP uploaden (direkt unter dem Feld zum neue Beiträge schreiben), dann kannst die dortige url z.B. in ein Text-Widget einfügen. Schau mal unter den faqs „put an image in your sidebar“, da wird das ganz gut erklärt.

  5. anke berger schreibt:

    Habe am Wochenende ein bissel gebastelt und meinen Mann (den Internetprogrammierer) mit einem tollen Tuzki-Image in der Sidebar überrascht – danke für diese Hilfe! (Mein Tuzki bewegt sich auch ein bissel schneller als in der Voransicht, kann aber, weil hier der Tuzki ja nicht mehr da ist, die Geschwindigkeit nicht vergleichen.)

Kommentar verfassen

