Partielles Erschrecken

Ich mag Mathe. Habe ich schon immer gern gemacht und finde ich auch noch heute faszinierend.

Deshalb irritiert es mich ein wenig, wenn ich über die Textaufgaben meiner Drittklässler tatsächlich heute schon zwei Minuten nachdenken mußte, bis ich auf den richtigen Lösungsweg kam. Vielleicht sollte ich mir ihre Übungsbücher regelmäßig zur Abendlektüre vornehmen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Der Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s